Gebosophie – Firmenphilosophie der Gebo Gruppe

Eins der spannendsten, der inzwischen weit über 184 Projekte mit der Marketingleiterin der Gebo Armaturen GmbH, Elke Süggeler, war die Bebilderung der Firmenphilosophie.
Ich mag es, Dinge fotografisch auf den Punkt zu bringen.
Ein besonderes Highlight war, dass ich meinen Freund, John C. Marshall als Modell gewinnen konnte, der , mit jeder Menge Bühnenerfahrung ausgestattet, das Set gerockt hat.(R.I.P. «Dirty Old Man»). Kathleen als Punkerin war aber auch «nenamässig» unerreicht. Dass ich selbst als Modell auftrat, bleibt an dieser Stelle unerwähnt.;-). Alle Bilder hängen seither in den Räumen der Gebo Armaturen GmbH in Schwelm in überlebensgroß……

Pinup Kampagne für Gebo Armaturen GmbH

Gebo goes 60ties…..
Eine wunderbare Idee und ein bis ins Detail durchdachtes und umgesetztes Konzept von Elke Süggeler.
Vorbild waren die legendären Bilder von Gil Elvgren, dem großen amerikanische Pinup-Künstler.
Nadja war das Modell, die in 12 Motiven ihre Wandlungsfähigkeit, natürlich mit Hilfe von Make-up Artistin Kate Neumann unter Beweis stellte.
Der besondere Clou: Es entstand nicht nur eine Kalender, jedes Gebo Produkt wurde mit einem selbstklebenden Pinup Motiv etikettiert .
Die Kunden konnten sammeln, und wenn sie alle Motive beisammen hatten, einsenden.
Jede Eisendung bekam ein original Pinup Poster.
Grossartig!!!
Danke an Elke….für das ewige Vertrauen und den kreativen Diskurs….

Come together, be partners….. Jahreskalender 2009 für Voss GmbH

Die liebsten Jobs sind mir, wenn ich nicht nur die Fotos machen darf, sondern auch Ideen und Konzept entwickeln Kann!!
Come together… be partners
Partnerschaft, das bedeutet Vertrauen, Verlässlichkeit, das Erreichen eines gemeinsamen Zieles – für uns ein wichtiger Grundsatz im Umgang mit unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und Lieferanten.
Mit unserer Erfahrung, unseren innovativen Ideen und den daraus resultierenden kompetenten Lösungen wollen wir unseren Kunden ein zuverlässiger Partner sein… gestern, heute und morgen.
Der VOSS Kalender 2009 setzt das Thema Partnerschaft durch 12 Fotografien, Sinnbilder, die unterschiedliche Formen und Aspekte der Partnerschaft zeigen, humorvoll in Szene. Er soll Sie 2009 begleiten und vielleicht das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringen.
Come together… be partners, das wünschen wir Ihnen und uns!
Ihr VOSS Team
…das Vorwort zu dem zweiten Kalenderprojekt mit Voss. Wie beim ersten mal, Din-A2, 4-farbig, hochglanz,…und verteilt in mindestens 8 Ländern
Den ersten Kalender gab es 2008, mit dem Titel: Nature meets Voss, den dritten 2014 mit dem Titel: Pure Emotion by Voss…
Auch hier gilt mein Dank dem klasse Team der Marketingabteilung von Voss, vor allem Jürgen Bartels und der Leiterin Mechthild Ladner, die mir über Jahre vertrauten und freie Hand liessen…

Zitate für das Krankenhaus Wermelskirchen

2012 trat das Krankenhaus Wermelskirchen, für das ich schon viele Jahre Ärzte und Personal porträtieren darf, an mich heran, Ideen für eine Bebilderung der Flure zu entwickeln.

Den Zuschlag erhielt das Konzept, Zitate von Personen der Zeitgeschichte zu visualisieren. Es wurde eines meiner spannendsten Projekte und eine dreijährige , wunderbare Reise durch die Gedanken und Worte vieler einzigartiger Menschen. Inzwischen hängen im Krankenhaus Wermelskirchen, verteilt auf 6 Etagen, um die 90 Fotos in einer Größe von 70×140 cm.

Mein Besonderer Dank für Vertrauen und Unterstützung gilt Herrn Christian Madsen, dem Geschäftsführer.